Kanu-Drachenboot

Drachenboot-Paddeln ist der ultimative Mannschaftssport im Bereich des Canoeing. Der Slogan "ALLE IN EINEM BOOT" findet hier vollends seine Bedeutung. Ausgeprägter Teamgeist läßt das mit bis zu 20 Aktive besetzte knapp 13m lange Drachenboot durchs Wasser schnellen. Die bestimmenden Klänge der Trommel geben hierzu den Takt vor. Ein/e Steuermann/-frau im Heck hält dabei den Kurs.

Neben dem klassischen Wettkampfsport in jeweils unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen, gibt es außerdem den Fun-Bereich. Hier zählt überwiegend der Spaßfaktor nach dem Motto: "dabei sein ist alles".

Im Bereich breitensportlicher Aktivitäten stehen neben der allgemeinen Fitness Aus- und Wanderfahrten mit vorwiegend geselligem Charakter auf dem Programm. Auch bestreiten ganze Firmen mit Drachenbooten unvergessliche Betriebsausflüge.

 

Mehr Informationen zum Drachenboot-Sport erhalten sie vom Drachenbootwart.

Kontakt:

Susan Rieder

© by EMU-Design 2014  // Joomla 2.5 Templates designed by Joomla Web Design     |      KONTAKT    |    KANU-FEED    |    IMPRESSUM