News - Kanu-Wildwasser

3 WM-Medaillen für Meghan Jaedicke

Bei den Junioren und U23 Weltmeisterschaften auf dem Nantahala River in Bryson City (USA) paddelte die 18jährige Wildwasserkanutin Meghan Jaedicke vom Ring der Einzelpaddler/Hamburg drei Mal in den Mannschaftsrennen auf das Siegerpodest.

Auf der klassischen Distanz (ca. 4 km) hatte Meghan Jaedicke mit ihren Teamkolleginnen Isabel Prijon (Rosenheim) und Verena Sülzer (Brühl) gute Chancen auf eine Team Medaille. Obwohl sie bei der ersten Zwischenzeit noch zwei Sekunden Rückstand auf den zweiten Rang hatten, schafften sie es im letzten technisch anspruchsvolleren Teil der Strecke die französische Mannschaft auf den dritten Platz zu verdrängen und wurden Vizeweltmeister. Den Tschechen jedoch mussten sie sich geschlagen geben.

Im Sprint Einzel Qualifikationslauf noch auf Platz 2 verpasste Meghan Jaedicke im Finallauf mit 0,86 Sek Abstand zur Französin Vanina Paoletti die Bronzemedaille und kam auf einen hervorragenden 4. Platz.

Als besondere Herausforderung gab es dieses Jahr im Team Sprint nur einen einzigen Mannschaftslauf. Fehler durften sich die Sportler nicht erlauben. In der Besetzung  Jaedicke, Prijon und Sülzer wurden sie auch in dieser Disziplin Vizeweltmeister bei den Juniorinnen.

Als stärkste Juniorin im Sprint qualifizierte sich Meghan Jaedicke für die U23 Damenmannschaft des Deutschen Teams. Dort gelang ihr mit den Kameradinnen Jil-Sophie Eckert (Lüneburg/Fulda) und Katharina Metzger (Ludwigshafen) noch ein weiterer Erfolg mit der Bronzemedaille im Teamsprint der U23.

Der Hamburger Kanu-Verband  gratuliert zu dieser herausragenden Leistung!