2. HKV-Einzelmitgliedertreffen 2016 in Barum

Das diesjährige 2. HKV-Einzelmitgliedertreffen fand am 09. April im HKV-Paddlerheim in Barum statt. Kurz vor 09.00 Uhr traf der Einzelmitgliederobmann mit frischen Brötchen und selbst gemachter Marmelade zum Frühstück ein. Einzelmitglieder haben offensichtlich sehr gute Nasen, denn kaum verbreitete sich der Frühstücksduft, fielen sie nach und nach ein. Schließlich kam eine recht muntere Truppe mit sehr unterschiedlichen Booten zusammen, vom Nortik-„Origami-Boot“ (O-Text KanuSport) über Klepper-Zweier und Kombibooten bis hin zu Seekajaks.
Georg ließ es sich nicht nehmen, wenigstens dabei zu sein, obwohl seine Gesundheit Paddeln noch nicht zuließ. Aber zum Fotografieren reichte es allemal. Schön so!
Petrus zeigte sich von seiner freundlichen Seite, und so paddelten wir gegen Mittag nach Brietlingen, wo – passenderweise direkt an der Neetze – gerade ein Mittelalterlich Spekta-kulum stattfand. Wir mischten uns unters Volk. Nach einiger Zeit brachen wir frisch gestärkt zur Rückfahrt auf. Dabei stellten wir dann fest, dass die Neetze doch Strömung hat, denn sooo schnell waren wir auf dem Hinweg nicht!
Zurück in Barum klang der Tag mit einem sehr gemütlichen Kaffeetrinken aus. Einige von uns übernachteten noch einmal in Barum und wiederholten am Sonntag noch einmal die Fahrt nach Brietlingen. Einhelliges Echo: Klasse!
Und das dritte Einzelmitgliedertreffen im Jahr 2017 kommt gaaanz bestimmt!

Michael Schneider