Angeboten werden vier Streckenlängen zwischen Fuhlsbüttler- und Rathausschleuse:

• Gold-Tour 40 km: Alster total über alle Kanäle zwischen Rathaus und Fuhlsbüttel (Start 8.00 Uhr auf dem Wasser, Startvorbereitung ab 7.30 Uhr, schnelles Tempo, ca. 7,5 km/h)
  • Silber-Tour 25 km: Außen- und Binnenalster, Eilbek, Feenteich, Uhlenhorster Kanal, Stadtparksee, Rondeelteich (Start 10.00 Uhr auf dem Wasser, Startvorbereitung ab 9.00 Uhr, flottes Tempo, ca. 6 km/h)
  • Bronze-Tour 16 km: Außen- und Binnenalster, Feenteich, Stadtparksee, Rondeelteich (Start 11.00 Uhr auf dem Wasser, Startvorbereitung ab 10.00 Uhr, gemütliches Tempo, ca. 4,5 km/h)
  • Familien-Tour 8 km: Außenalster, Feenteich, Rondeelteich (Start 12.00 Uhr auf dem Wasser, Startvorbereitung ab 11 Uhr, begleitete Tour, die langsamsten Paddler:innen bestimmen das Tempo) Wenn sich genügend Teilnehmende anmelden, könnte auch ein Team-Kanadier mitfahren.

Anschließend Kaffee- und Kuchenbuffet (gegen Spende) und gemütliches Beisammensein auf dem Vereinsgelände.

Anmeldung in der Zeit von 01. – 30.6.2024 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe der gewünschten Strecke und Personenzahl .

Auswärtige Gäste sind herzlich willkommen! Bei Interesse kann die Tour auch vereinsübergreifend in einem unserer Team-Kanadier mitgefahren werden (begrenzte Plätze). Auch SUP’s sind willkommen.

Vor dem Bootshaus wurde eine Anwohnerparkzone eingerichtet, was das Parken teuer macht, Kurzes Halten zum Ab- und Ausladen wird jedoch möglich sein.

Die Kapazitäten zur Übernachtung sind an unserem Vereinsgelände in Hamburg-Eppendorf sehr begrenzt, stehen aber ca. 25 km außerhalb auf unserem Vereinsplatz in Over zur Verfügung. Für Einzelpersonen/Paare würden wir versuchen, Privatunterkünfte bei unseren Mitgliedern zu organisieren. Bei Interesse nehmt gern frühzeitig Kontakt auf.